Costa Brava Spanienreise

…. weiter nach Platja DÁro. Eine Stadt kurz vor Barcelona. Zwischen den ganzen Touristenhochburgen, die wir aus den 70er Jahren noch kennen, wo sich Orte wie Loret de Mar befinden, die damals  mit einer gecharterten Busreise Vorläufer der Ballermannreisen waren,  habe ich auf einem Stellplatz der eigentlich ein Parkplatz ist, aber mit Entsorgung, ein schönes Plätzchen zum Übernachten für mich und Ema gefunden. Nachmittags gabs ein Platzkonzert und die Womofahrer hats gefreut. Schon in Gruissan hatte ich zwei Sterne aus einem Wohnmobilforum (www.wohnmobilisten-sterne.de), getroffen. Ganz liebe Grüße an euch liebe Brigitte und liebe Hannelene.

Platja Dáro ist eine schöne Stadt zum Shoppen, nicht so meine Sache, aber nett zum Kaffetrinken, das ist schon eher mein Ding. Das habe ich dann auch ausgiebig mit hannelene gemacht.

Noch eine tolle Bekanntschaft, die ich in diesem Ort an der Costa Brava gemacht habe, sind die beiden Piere und Amelie aus Italien. Sie sind schon ein paar Jahre Vollzeitreisende sog. Fulltimer…

Auf ihrer Seite …www.ormesulmondo.com  posten sie regelmäßig die Stationen ihrer Reise. Sie haben einen sehr interessanten Führer zusammenstellt über  kostenlose Stellplätze an der gesamten Küste Spaniens bis Portugal. Also was kann da einen noch zuhause halten.

cambrils-1