4 Pfoten 4 Räder und 1 Gitarre

4 Pfoten 4 Räder und 1 Gitarre

musikalische Lebensbegleitung für UNTERWEGS

 

Ein Diavortrag mit Fotos von meinen Reisen,

Geschichten vom Leben UNTERWEGS

und Songs aus meinem Programm.

 

Hallo Ihr Lieben. Oft bin ich schon gefragt worden, wie ich das denn so mache mit dem Reisen, der Musik und wie es ganz modern heißt ..dem Vanlife… daraus entstanden ist die Idee zu dem Projekt “ 4 Pfoten, 4 Räder und 1 Gitarre…musikalische Lebensbegleitung für UNTERWEGS.

Meine erste längere Reise in diesem  Lifstyle habe ich 2002 gemacht. Ein halbes Jahr bin ich über Österreich, die Schweiz, Italien nach Frankreich und dann nach Spanien gereist. Anschließend viele kleinere, also mal zwei oder drei Monate  immer wieder nach Süden um den Winter in wärmeren Gefilden zu verbringen.

Irgendwann kam die Idee nach Nordafrika zu fahren und die Sahara zu bereisen. Mit einem alten Hanomag Bj. 1970 einem AL 28, ein alter Funkkoffer von der Polizei bin ich damals mit Partner über Frankreich, Spanien, Marokko, Westsahara und Mauretanien 15.000 km  gefahren.  Die Reise dauerte ein Jahr. Danach war endgültig klar : mein Leben findet zum größten Teil nun im Wohnmobil statt nach dem Motto:  „mobile is great“.

In der Zwischenzeit sind meine beiden Söhne endgültig erwachsen geworden und ich habe dann beschlossen alles zu  verkaufen. Ein sehr lieber Mensch hat mal zu mir gesagt: Was wirklich wichtig ist das passt in eine kleine Kiste“. Und er sollte Recht behalten.

2014 habe ich Hessen verlassen. Meine nächste Idee..ein Jahr wollte ich im Bus leben ohne Wohnung. Daraus geworden sind dann zwei Jahre. In dieser Zeit hatte ich nur eine Postadresse und eine Unterstellmöglichkeit , falls ich in Deutschland bin.

Seit 2016 bewohne ich ein kleines Häuschen im Wald wenn ich im Sommer in Deutschland bin. Ideal für meine Bedürfnisse.

Viele Male habe ich nun  immer wieder im Süden überwintert und begonnen auch im Süden Konzerte UNTERWEGS zu machen.

Den Winter 2019/2020 habe ich auch,  wie schon auch viele Winter  davor wieder im Süden verbracht. Diesmal führte mich meine Reise über Nordfrankreich, Nordspanien nach Portugal dann wieder nach Spanien von der Atlantikküste über die Mittelmeerküste nach Frankreich und dann nach Deutschland. Ich bin Ende Oktober gestartet und Ende Februar wiedergekommen.

Ich möchte euch Fotos zeigen, Geschichten erzählen von meinen Reisen,von den Menschen und den Begegnungen berichten, von dem Musikmachen UNTERWEGS und natürlich auch Songs aus meinen Programm singen.

Ich freue mich auf Euch. Bis dann dann Eure Marion

 

Aktuelle Programme 2020

LIVE and ALONE  Tour 2020

Pop , Rock, Oldies,Chansons, Country und eigene Songs

Bruce Springsteen, Cindy Lauper, Alexandra, Peter Gabriel, Patti Smith, Shocking Blue, Carol King, Janis Joplin, Johnny Cash, Amy Winehouse, Pink, u.a.

TIME AFTER TIME
PIECE OF MY HEART
DANCING IN THE DARK

 

 

 

prora

Liebe  was  sonst “

Songs und Poesie von Marion Seibert

Lieder, Geschichten und Gedichte über die Liebe zu uns selbst und zu den anderen.

Ein poetisch musikalisches Programm mit Liedern bekannter Liedermacherinnen, z.B. Heinz Rudolf Kunze, Tamara Danz,  Gundermann,  Alexandra, sowie eigene Stücke von Marion Seibert.

Der Titel , „Liebe was  sonst“ ist für Marion Seibert Programm. Sie sagt, immer ist es Liebe und Zuwendung was sonst, die fehlt, nach der wir uns sehnen, die aushält, uns ausbrennt uns mit Leben füllt oder uns kreuzigt.

Egal ob in einer Liebesbeziehung, oder am Arbeitsplatz, in den Beziehungen zu unseren Kindern oder Eltern sind alle Konflikt und Spannungen, Verletzungen und Krisen letztendlich auf einen Mangel an Liebe zurückzuführen. Entweder wir haben zuwenig Liebe für uns selbst, oder für die Anderen. Leider oft auch Beides.

Die ausgebildete Sozialpädagogin und Musikerin möchte mit ihrem Programm die Seele unterhalten. Mit einer wunderbaren Stimme, gelingt ihr das auch. Sie  interpretiert in ihrem ganz eigenen Stil, puristisch mit Gitarre und Gesang bekannte Songs. Höhepunkte ihrer Konzerte sind jedoch ihre eigenen Stücke.

„Immer wieder spüre ich bei meinen Konzerten“, sagt die Poetin aus Leidenschaft, dass meine Geschichten auch die Geschichten der Anderen sind. Diese Nähe, die daraus ensteht, kann stark machen und trösten oder einfach angenehm vorbei fliegen. Es ist eine besondere Energie der Verbindung und des Austausches , die ich sehr liebe und die in uns allen schwingt , genauso wie jeder Ton der gesungen und gespielt wird.

Freuen sie sich auf einen ganz besonderen gefühlvollen Abend mit einem etwas anderen Programm.

Programmdauer 90 Minuten

Auszüge aus dem aktuellen Programm

 

KANN SEIN ICH VERLIERS
LISA
EINER
WOLKENSCHWARZE NACHT
ICH WILL ZU DIR