Über mich

Reisen und Musik sind meine zwei großen Leidenschaften geworden, nachdem meine Söhne erwachsen sind und nun ihr eigenes Leben haben. Ich hatte mir vorgenommen ab diesem Zeitpunkt so frei zu leben wie es geht. Beide Leidenschaften zu vereinen mit dem Projekt : Musikalische Lebensbegleitung für Unterwegs  ist wahr geworden und nun  schon einige Jahre meine Passion. Besonders in Zeiten der Pandemie habe ich diese Art zu leben und zu arbeiten noch verfeinert. Im Sommer bin ich in Deutschland und wenn es kühl wird zieht es mich im Winter  nach Süden.

Aktuell:

Seit einiger Zeit bin ich wieder unterwegs nach Süden. Ich bin sehr froh, dass sich alles wieder entspannt hat und das meiste wieder „normal“ läuft.

Auch in diesem Winter und im nächsten Jahr werde ich meine Tour:

Vier Pfoten, Vier Räder und eine Gitarre

musikalische Lebensbegleitung für unterwegs

fortsetzen.

 

Weiterhin arbeite ich auch  an einem neuen CD Projekt, dass von einem Stipendium der GEMA unterstützt wird und die digitale Präsentation meiner Musik soll wachsen. Dazu gehören digitales Marketing und das Bereitstellen meiner Songs in den einschlägigen Stores und natürlich auch neue Videos für meine Songs und Gedichte. Im August habe ich das Album: „Kann sein ich verliers“ online gestellt. Alle Songs können nun gestreamt werden auf den einschlägigen Portalen.

Das   neue Hörliederbuch „Wenn ich geh“  wächst ebenso. Ich bin fleißig dran. Zu hören sein werden Gedichte und Songs zum Thema. Darüber hinaus entsteht ein Buch in dem die Gedichte und die Texte der Songs mit Akkorden zum Nachhören und Nachspielen erscheinen. Dazwischen werde ich ein paar kleine Konzertchen spielen

Wo genau das seht ihr auf meinem Terminkalender. Ich freu mich  auf euch. LG Marion

 und hier noch  Marion Seibert persönlich:

p1290016

1982-1984 Ausbildung zur Tischlerin

1990 Abitur

1991-1997 Jurastudium

1998-2001 Dipl. Sozialpädagogik

1982 erste Gitarre …

1983  kleine Auftritte mit eigenen Songs

1984-1988  Band Second Spring 

1988-1995 Hot Wheels und verschiedene andere Formationen

1997- 2001 Duo Crossroad,

2002- mit Soloprogrammen unterwegs…am liebsten überall….

2002-2003 sechs Monate in Europa unterwegs mit Straßenmusik

2006 ein Jahr unterwegs in Nordafrika, Spanien, Frankreich mit Straßenmusik

2004 -2019 Projektarbeit und Workshops in der Mädchenarbeit

Seminare Rechtsfragen, Tipps und Tricks rund ums Musikbusiness

Rechtsfragen in der Kinder und Jugendarbeit, Aufsichtspflicht, Sexualstrafrecht und Jugendschutz

2016 -2017 Projekt …ein Jahr im Wohnmobil…Tour durch Deutschland und Spanien

12.2017- aktuell Spanien und Portugal mit dem Wohnmobil auf Tour.

Im Sommer in Deutschland und im Winter im Süden.

Musikalische Lebensbegleitung für UNTERWEGS .

Auftritte im ZDF und in den Regionalprogrammen 

Disographie

Die Flut

Unterwegs

Kann sein ich verliers

Liederliches

Lieder & Lyrik

Immer wieder unterwegs sein mit Musik ist für mich ein ständiges Neuorientieren und viel Inspiration. Bei mir zu  sein,  das Gewohnte immer wieder zu verlassen, sich dem Neuen ausliefern, neugierig bleiben, das Leben  berühren und mich berühren zu lassen, das ist für mich lebendig sein.